Application

Hava from Mazedonien applies for Blue Card Germany

Biologists, botanists, zoologists and related professionals

Personal data:

For personal data please contact us
with the following Applicants-ID: 13181

Profession:

Name of profession: Biologists, botanists, zoologists and related professionals Name of latest business sector: Latest occupation/title: Latest main activities:

Education:

Completed education: bachelor Title or Qualification: Diplomierter Ingenieur der Biologie - Biochemiker Specialisation: Additional trainings:

Preferred countries:

1. Preferred country | region / city: Germany | Prioritär: Baden-Württemberg / Bayern 2. Preferred country | region / city: Austria | Prioritär: Vorarlberg / Tirol 3. Preferred country | region / city: |

Language skills:

1. Language skills: german => reasonable 2. Language skills: english => well 3. Language skills: Albanian => excellent

Personal note /detailed application:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bewerbe mich hiermit um eine Stelle im biochemischen oder biomedizinischen Bereich. Ich kann mir zum Beispiel eine Tätigkeit als biomedezinische Analytikerin in einem Labor sehr gut vorstellen.

Die Biologie stellte für mich schon sehr früh ein faszinierendes Gebiet dar. Nach dem Gymnasium studierte ich erfolgreich Biologie mit Schwerpunkt Biochemie in Tetovo.

Ich und mein Ehemann, welcher ebenfalls über einen Hochschulabschluss (Medizin) verfügt, haben uns aus diversen Gründen entschieden, Mazedonien zu verlassen und unser Glück im deutschsprachigen Raum zu versuchen. Dieser hatte für uns beide schon immer eine besondere Anziehungskraft. Der Traum, in Deutschland oder Österreich zu arbeiten und zu leben, ist nun mit der Blauen Karte realisierbar. Dafür möchten wir nun das Maximum tun. So haben wir z.B. begonnen, intensiv Deutsch zu lernen, mit dem Ziel, so schnell wie möglich das Geothe-Zertifikat Deutsch zu erwerben.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften und Stärken zählen Neugierde, Genauigkeit, Zielstrebigkeit, Belastbarkei und Teamfähigkeit.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stelle ich Ihnen dann die gewünschten Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlichen Grüssen
 

Facebook

Google Plus